to view the content in english please click on the flag

IMG_7663-1.jpg
IMG_7663-1.jpg
Antelope-1-4-Edit-Edit-2-Edit.jpg
Antelope-1-4-Edit-Edit-2-Edit.jpg

Ich unterscheide hier den Norden, den Süden und die mittleren Staaten der USA.

Den Mittleren Westen kann man das ganze Jahr per Wohnmobil bereisen. Wenn Du Lust hast auf Weiten bis zum Horizont, Highways, Staub und Pionierromantik, Geisterstätte und verlassene Minen unter anderem an so berühmten Straßen wie dem Highway Nr. 1 oder der Route 66, dann sind wir hier richtig. Die Region ist so groß und vielfältig, dass sie tatsächlich als Ganzjahresziel bezeichnet werden darf. Es geht vorbei an kilometerlangen Feldern und riesigen Farmen, denn der Mittlere Westen ist unter anderem auch die Kornkammer oder der Brotkorb der USA.  

Der Südwesten der USA ist kulturell stark von Mexiko beeinflusst und für seine vielen berühmten Nationalparks bekannt.                                                Die Nationalparks bieten atemberaubende Natur mit faszinierenden Felsformationen, großen Granitbergen, tosenden Wasserfällen und Canyons in den schönsten Farben. Die verschiedenen faszinierenden Landschaften mit hohem Freizeitwert, sorgen für eindrucksvolle Kontraste und zeigen die vielen Facetten der Region.                                                                                                                                                                                                                   Aber auch nicht so bekannte Parks, wie der Petrified-Forest-Nationalpark, spektakuläre Sanddünen, Kilometerweite Lavafelder, das Canyon de Chelly National Monument oder viele der State Parks in der Region haben durchaus ihren Reiz und werden Dich verzaubern!

Hier das Wohnmobil abstellen, den Sonnenauf - und den Sonnenuntergang vor atemberaubenden Kulissen zu erleben, Indianer (Native Americans) beim Tanzen zusehen oder einfach in einen Sternenhimmel zu starren wird Dir ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Auf den "kleineren Highways" fernab großer Städte und "Touristen Ballungsgebieten" die Faszination des "urbanen Amerikas" zu erleben                  (ist für mich selbst immer noch ein Höhepunkt) biete ich Dir genauso an, wie atemberaubende Metropolen die in jedem Staat ihre eigene Geschichte erzählen.

Dort zu wandern, Radfahren oder zu angeln, um nur drei Beispiele zu nennen, ist vor allem im Herbst reizvoll. Denn genau, wie ihre berühmten Mitstreiter an der Ostküste färben sich auch die Wälder des Mittleren Westens regelmäßig zu einem prachtvollen „Indian Summer“.

Vom Death Valley (Tal des Todes), das in der Mojave-Wüste liegt und der heißeste, trockenste Nationalpark in den USA ist, ( liegt südöstlich der Sierra Nevada, zum größten Teil auf dem Gebiet Kaliforniens und zu einem kleineren Teil in Nevada ) bis zu den Rocky Mountains, in dieser Gegend findest Du die extremsten Gegensätze..

Ich könnte hier endlos weiter schwärmen, lass es mir Dir zeigen..... ich nehm dich mit.




Get away..... get closer

mit Margit Haegele Reisen /Photography

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

ICH NEHM DICH MIT....

ö

ö

Der Mittlere - / Süd - Westen der USA

Reise Möglichkeiten

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Reiseverlauf

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Reise Details

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Deine individuelle USA-REISE, die es kein zweites Mal gibt!

So funktioniert es:  wir reden - wir treffen uns - wir planen - wir reisen

©  2001-2019  MH-Photography / MH-UsaTravel